← Zurück zur Übersicht

BEST AUSTRIAN ANIMATION 2021
– ONLINE FESTIVAL – SCREENING:
2. – 9. Mai 2022

Einer Tradition seit Beginn des BEST AUSTRIAN ANIMATION Wettbewerbes folgend bitten wir den/die Preistäger:innen des ASIFA AUSTRIA AWARD Hauptpreises, die Trophäe für den/die aktuelle:n Gewinner:in zu gestalten. Im Fall der Wettbewerbsfilme 2021 wurde der Hauptpreis ex aequo an zwei Filme vergeben.
Kathrin Steinbacher hat den Preis für CRISIS (Leopold Maurer) realisiert (rechts), und
Louise Linsenbolz (Preisträgerin in der Kategorie BESTER SOUND – 2020) hat die Trophäe für ZAKAR (OUT!) als 3D-gedruckte Skulptur realisiert (links)

Am Donnerstag, 28. April wurden die von Jury und Publikum auserwählten Preisträger:innen der ASIFA Austria Awards feierlich übergeben.

Vom 2. – 9. Mai 2022 werden die Filme international frei zugänglich online gezeigt. Nur dort sind wirklich alle Filme in voller Länge  zu sehen.

best-austrian-animation.at/award-winners-2021/

INTERNATIONALE PRESSE:
ASIFA INTERNATIONAL – Website
ZIPPY FRAMES

Ab 15. Mai 2022 werden dann alle Filme des BEST AUSTRIAN ANIMATION Wettbewerbes in der BAA-DATABASE veröffentlicht, aber in einigen Fällen ist dann nur noch ein Ausschnitt oder Filmstill zu sehen.

Das Filmprogramm dauert ca. 90 Minuten, macht es euch gemütlich und geniesst es.

GUTE PROJEKTION !